Werbeartikel Datenbank: Magic Square Faltwürfel
Startseite   |   Merkzettel    |   Kontakt   |   Impressum 
Magic Square Faltwürfel
Art. Nr.: 0270J10290       Richtpreis: 6.20 €
 

Staffelpreise:

ab: 1000 Stück 4.04 €
ab: 2500 Stück 2.68 €
ab: 5000 Stück 2.27 €

Mindestbestellmenge: 
500  Stück
  Menge      Alternative Menge
  Bedruckung      Termin
Artikel einzeln Anfragen
Muster bestellen

Details

Maße: 70 x 70 x 12 mm - 112g,
Versandeinheit: 2 x 75 Stück, 46 g- 39 x 24 x 26 cm
Modell einzeln eingeschweißt
faltwerk® – Mehr Sinne, mehr Wirkung
Haptische Werbeträger wirken nachweislich stärker als herkömmliche Medien. Denn wenn mehrere Sinne gleichzeitig angesprochen werden, öffnet sich das Gehirn für neue Botschaften. Wissenschaftler nennen das „Multisensuale Verstärkung“ – der Turbo für Ihre Werbebotschaft!

Wenn ein haptisches Werbemedium überreicht wird, wirkt es wie ein Geschenk: der einzige Werbeträger, für den sich der Empfänger bedankt! Es ist im menschlichen Wesen tief verankert, dass ein Geschenk gern erwidert wird – in diesem Fall mit der Aufmerksamkeit des Empfängers für Ihre Werbebotschaft.

Durch den positiven Zusammenhang, in dem sie wahrgenommen werden, entfalten Hapticals volles Wirkungspotential: Aufmerksamkeit gewinnen, Beziehungen stärken Produktnutzen und Markenversprechen erlebbar machen, Informationen verankern und zur Aktion motivieren. Sinne Icons

Damit kann ein Haptical wie der Magic Cube einen wichtigen Beitrag leisten, um Marken, Produkte und Dienstleistungen emotional zu profilieren und im Wettbewerb deutlich zu differenzieren.

Das ist durch wissenschaftliche Studien belegt – Studien, die die neuesten Ergebnisse der Hirnforschung einbeziehen und damit bestätigen, wie Menschen auf positive Reize reagieren: nämlich positiv.

Überzeugen auch Sie sich von der verblüffenden Wirkung von Hapticals für Ihre Marken-Strategie: Besprechen Sie mit uns die besten Einsatzgebiete für diesen Wirk-Turbo in Ihrer Markenkommunikation.

Überraschend, Faszinierend, Wirksam

faltwerk-ein Würfel mit magischen Eigenschaften

Jedes Unternehmen, das Werbung treibt, steht vor einem Grundproblem: Der Mensch kommt jeden Tag mit 4.500 Werbebotschaften in Kontakt – es ist off ensichtlich, dass die allermeisten davon gar nicht wahrgenommen werden können: Echte Aufmerksamkeit kann nur ein kleiner Bruchteil davon auf sich ziehen.

Wie entscheidet sich aber, welche Botschaft wahrgenommen wird und welche nicht, genauer gesagt: Wie kann ich als werbendes Unternehmen sicherstellen, dass meine Nachricht tatsächlich wahrgenommen wird?

Eine Beobachtung der Werbelandschaft zeigt sehr schnell: herkömmliche Methoden verlieren zunehmend an Effi zienz. Doch eine Erhöhung von Werbeanstrengungen führt noch lange nicht zu einer proportionalen Steigerung des Ergebnisses: Einer gesamten Werbebudgetsteigerung von 86% in den letzten 12 Jahren steht ein lediglich um 45% höherer Konsum gegenüber.

Man kann faltwerk® zwar beschreiben, das persönliche Erleben geht aber unendlich weit darüber hinaus. Wer zum ersten Mal in seinem Leben einen faltwerk® Würfel sieht und in die Hand nimmt, wird garantiert verblüfft sein – und nicht nur beim ersten Mal. Dieser Würfel lässt sich nicht nur aufklappen und umklappen und weiterklappen, sondern rätselhafterweise steht er nach mehreren Klapprunden wieder so komplett zusammengeklappt da wie am Anfang. Dass es funktioniert, ist off ensichtlich – aber wie es funktioniert, erschließt sich auch beim zweiten und dritten Versuch nicht.

Bis dahin hat der faltwerk® Würfel schon einen großen Erfolg erzielt: Der Rezipient hat sich bereits mehrere Minuten aktiv damit beschäftigt, hat ihn in der Hand bewegt, hat seine ganze Aufmerksamkeit auf diesen Würfel gerichtet und während dieser Zeit die aufgedruckten Werbebotschaften vor Augen gehabt.
Die positive Emotion bei der Beschäftigung mit dem Magic Cube steigert die Bereitschaft, seine Werbebotschaft auf als relevant einzustufen, sie ins Bewusstsein zu holen, sich mit ihr zu beschäftigen und sich später an sie zu erinnern.

Dadurch, dass sowohl Auge als auch Hand im Spiel sind, steigert faltwerk® bei jedem Klappen die neuronale Aktivität im Gehirn – wobei im übrigen auch das sanfte Geräusch der umklappenden Würfelelemente noch einen dritten Sinn anspricht, das Hören, mit der entsprechenden zusätzlichen überproportionalen Verstärkung der neuronalen Aktivität. Mit dieser starken neuronalen Aktivität geht die Wahrnehmung der Werbebotschaft einher.

Die neueste Magic Cube Versionen ist im Inneren mit kleinen unsichtbaren Magneten ausgestattet. Diese Magnete setzen zusätzliche haptische Impulse: Bei jedem Aufklappen ist ein minimaler Widerstand zu überwinden, dann werden die Elemente in ihre neue Position gezogen und gleiten mit einem sanften Klacken an die perfekte Stelle – es entstehen quasi nahtlose Bilder. Dieser Mechanismus verursacht den gleichen Ausstrahlungseffekt, der beim satten Schließen einer Autotür einen hohen Qualitätsanspruch suggeriert. Diese hohe Qualität wird auch bei faltwerk® unterschwellig wahrgenommen und auf die Werbebotschaft und damit auf das beworbene Produkt, die Dienstleistung und die Marke übertragen. Wissenschaftler nennen diesen Effekt Irradiation.

Anwendungen:

Kalender:
Stellen sie sich vor, wie Ihr Kunde den Magic Cube Kalender zum ersten Mal zur Hand nimmt. Er ist überrascht und neugierig. Er dreht und faltet den Würfel...

Unternehmensvorstellung:

Wenn Sie Ihr Unternehmen präsentieren, zeigen Sie es natürlich von seiner besten Seite. Aber es geht noch besser...

Interne Kommunikation:
Mit Menschen zu arbeiten ist wunderschön. Und manchmal schrecklich kompliziert. Damit das Schöne überwiegt, ist gute interne Kommunikation so wichtig...

Produkteinführung
Sie haben ein beeindruckendes neues Produkt gestaltet. Sie sind sicher: Der Markt wartet nur darauf...

Produktkatalog
Ein ganzes Sortiment auf einem Würfel? Beim Magic Cube geht das perfekt, weil er die doppelte Anzahl an Flächen hat...

Mailing-Verstärker:
Sprechen Sie Ihre Kunden direkt an – und wenn Sie gehört werden wollen, dann machen Sie bitte keine Werbung, sondern...

Veranstaltungen:
Sie haben eine tolle Veranstaltung gemacht, ein super Event durchgeführt – und alle Teilnehmer waren begeistert...

 

*Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und Versandkosten.